News

++ Libresso Gewinnspiel ☕️☕️++
Das Kaffeehaus im Universitätsgebäude

„Gähnen ist ein stiller Schrei nach Kaffee“ 😉
Aus diesem Grund, habt ihr auch heut wieder die Chance Kaffeegutscheine abzustauben!

Wir verlosen 2 x 2 Kaffeegutscheine vom Libresso, das Kaffeehaus direkt im Universitätsgebäude!

So kannst du gewinnen:
1. Fan unserer yT-FB-Seite sein.
2. Poste, mit wem du gerne einen Kaffee gewinnen möchtest (zB: Ich möchte mit Moni einen leckeren Cappuccino gewinnen)

Teilnahme bis morgen Montag, die Ziehung findet am Dienstag statt.

Wir halten fest die Daumen!!
Es geht somit los…

PS: Alle Infos zum Libresso findest du unter: www.libresso-uni.at/libresso/#start
... Zeige mehrZeige weniger

Zeige auf Facebook

++Bewertung Strafrecht Kurs++

Wir freuen uns sehr, über dieses nette – seeeeehr lange und ausführliche Feedback von Sarah Ducellari zum yourTARGET Kurs Strafrecht (Kursleiter: Florian Sprajc & @Georg Calineata)

Sarah:
„Allen voran: Ich bin eine Strafrecht Null.

Ich habe drei Antritte für diese Fachprüfung benötigt. Einen Antritt, weil ich kaum gelernt hatte und nicht wusste, was ich nicht wusste. Den zweiten Antritt, weil ich viele Dinge wusste und der Fehleinschätzung erlegen bin, Wissen alleine reicht, und den dritten Antritt, bei dem mir das Blut in den Adern, bereits 6 Wochen vor der Prüfung gestockt ist.

Theoretisch hatte ich den gesamten Stoff schon 5 Mal oder öfters durch. In der Praxis sah es dann, aber leider doch so aus, dass ich mir meine 5er abholte.

Der yourTARGET-Kurs hat mir den Allerwertesten gerettet. Jeder, der einen 3. Antritt bereits benötigt hat, weiß, dass es ein fürchterliches Gefühl ist und der 3. Antritt mit unglaublich viel Frustration und Angst einhergeht. Es ist nicht schön zu wissen, dass wenn es dieses Mal nicht klappt, die Uhr 5 vor 12 schlägt und dann bald einmal WIRKLICH Feuer am Dach ist.

Mein Problem war, ich wusste schon gar nicht mehr was ich noch lernen sollte. Ich hatte die Fälle alle durcharbeitet, den Kodex von vorne bis hinten gelesen, die Lehrbücher durch und hatte sogar begonnen freiwillig jede mögliche Rechtsprechung zu lesen und mir das Wichtigste zu notieren.

Im yourTARGET-Kurs haben wir die wichtigste Theorie wiederholt, geübt und Fälle gelöst. Soweit so gut. Hier könnte man nun sagen: „Das kann ich alleine auch.“
Was aber den yourTARGET-Kurs von anderen Kursen unterscheidet (oder anders gesagt: von den meisten Kursen auf der Uni) ist, dass er dir das Werkzeug in die Hand gibt, das du während der Prüfung dringend brauchen wirst um den Sachverhalt zu entschlüsseln und die Prüfung nicht nur richtig, sondern auch schnell genug, zu lösen.

Uns wurde beigebracht auf Signalworte zu achten. Gewisse Verbindungen und Eselsbrücken wurden so oft genannt, dass wir sie alle irgendwann im Schlaf konnten. Ich saß in meiner Klausur, las die Sachverhaltsangabe und mein erster Gedanke war: „Gott sei Dank war ich in diesem Kurs. Das ist das, das und auf das muss ich achten. Diese Überlegung muss ich anstellen. Hier ist eine Falle. Das ist die Lösung.“ Wir wurden quasi gedrillt auf die Fachprüfung und genau das ist es, was bei den meisten Prüfungsvorbereitungen fehlt. Besonders, wenn man alleine lernt, fällt es schwer gewisse Handgriffe und Kniffe herauszufinden und dann auch tatsächlich anwenden zu können.

Die yourTARGET-Trainer haben sich auf unser Lerntempo eingelassen und haben sich zusätzlich immer noch die Zeit genommen alle unsere noch offenen Fragen (selbst wenn wir die Frage schon 8 Mal behandelt hatten) noch einmal zu erklären, damit auch wirklich alles klar ist.

Um sich 2 von 3 Antritten zu sparen empfehle ich jedem diesen Kurs zu besuchen. Egal ob gut oder kaum vorbereitet, der Kurs wird auf jeden Fall eine große Hilfe sein.“

Vielen Dank für das nette Feedback!! 🙂
Alle unsere demnächst startenden Kurse findest du übrigens unter www.yourtarget.at

Wir freuen uns auf deine Anmeldung 🙂

yourTARGET – Kurse | BWL | Jus | Latein
Zinzendorfgasse 27, 8010 Graz
... Zeige mehrZeige weniger

Zeige auf Facebook

Schönen guten Morgen vom yourTARGET Team 😎

Alle neuen Kurstermine sind übrigens bereits online: www.yourtarget.at

yourTARGET - Kurse | BWL | Jus | Latein
www.yourtarget.at
... Zeige mehrZeige weniger

Laut einer Studie sind Menschen, die morgens nicht aus dem Bett kommen, intelligenter.

Zeige auf Facebook

Bald starten wieder die neuen zielgenauen yourTARGET BWL- und Jus-Kurse 🤗

Bei uns gibt’s nicht nur die perfekten Vortragenden sondern obendrein auch noch dazu immer wieder suuuper-tolle Geschenke vom Verlag Österreich 😍😎

Vielen lieben Dank dafür an den Verlag Österreich!! Anbei ein paar Kursimpressionen der Geschenksübergaben...

PS: Alle unsere Kurse, Infos & Anmeldung findest du unter www.yourtarget.at

yourTARGET - Kurse | BWL | Jus | Latein
Zinzendorfgasse 27, 8010 Graz
... Zeige mehrZeige weniger

Zeige auf Facebook