Programm

Wie holt man sich in einem Fall zur Gewerbeordnung alle Punkte? Wie spielen Bau- und Raumordnungsrecht zusammen? Was darf die Polizei eigentlich alles, und wie kann man sich erfolgreich dagegen wehren? Welche Gesetzesnovellen gibt es und was sagt die aktuelle Judikatur, die immer ein heißer Tipp ist, zu den betreffenden Materiengesetzen und ihren speziellen Verfahren? Der neue Intensivkurs Verwaltungsrecht: Anwendungsfälle und Praxis soll dir eine ideale Zusatzvorbereitung für die gegen Semesterende stattfindende Klausur zur gleichnamigen VU ermöglichen und dir die letzten Skills verschaffen, um ein positives Ergebnis zu erreichen. In einer lockeren Atmosphäre wird dir noch einmal alles Schritt für Schritt genau erklärt.

Ziele

Ziel des Kurses ist eine intensive Auseinandersetzung mit zentralen Fragestellungen des besonderen und des Verwaltungsverfahrensrechts kurz vor dem Prüfungstermin.

4.5 aus 5
"Fabelhaft" (2 Bewertungen)
1
1